Noch mehr neue deutsche Youtube Golfer

Ihr kennt sicher meinen Golf Youtube Kanal in- und auswendig. Falls nicht: ihr wisst schon – hin da und abonnieren. 😉
Aber es gibt natürlich noch mehr deutsche Youtube Golfer, von denen ich euch einige neuere heute ans Herz legen möchte. Inzwischen machen tatsächlich einige deutsche Golfer Videos und zeigen, wie schön unser Sport ist.

Der Hobbygolfer – Sven Kortmann

Ich habe Sven Mitte Oktober persönlich kennengelernt. Ein wirklich netter Kerl, wir haben uns auf Anhieb gut verstanden. Die Vermutung hatte ich allerdings auch schon vorher, weil ich eben seinen Kanal seit einiger Zeit immer wieder gern anschaue – da gewinnt man ja einen guten ersten Eindruck.

Svens Kursvlog Videos sind relativ lang, weil er einen etwas anderen Stil hat. Üblicherweise spielt er alleine und erzählt ausführlicher, was er plant oder welchen Schlag er hat. Sven unterhält sich quasi mit dem Zuschauer und das macht seine Videos – finde ich – ziemlich kurzweilig.

Abgesehen davon spielt Sven ein Handicap von um die 20 und produziert zwischendurch ähnliche Fehlschläge wie jeder von uns. Auch das macht die Videos nachvollziehbar für die meisten von uns, die eben auch kein perfektes Golf spielen. Er nimmt das – wie es sein muss – mit Humor und gibt sich wie er ist.

Ich habe gemeinsam mit ihm im Burgdorfer Golfclub gespielt. Die ersten neun Loch gibt es als 9 Loch Match Play bei mir auf dem Kanal, aufs Svens Kanal gibt es dann die Backnine als 9 Loch Match Play. Am besten abonniert ihr ihn einfach:

GolfHubby – Julian

Julians Kanal verfolge ich nun auch schon einige Zeit. Seine Videos sind etwas kürzer, meist um die 10-15 Minuten, weil er sehr komprimiert zeigt. Ohne großes Hickhack spielt er pro Video neun Loch und erzählt zwischendurch ein bisschen, was er da so tut.

Mir gefällt die Art und sein Golf ist um einiges besser als meins. Solides Bogeygolf mit der einen oder anderen Herausforderung. Auch Golfer mit mittleren 10er Handicap toppen den Ball ab und zu und unsereins beruhigt das ungemein, finde ich. Dabei bringt Julian das sympathisch und echt rüber, wie gesagt mag ich die Art.

Eigentlich hatten Julian und ich sogar geplant, vor dem Saisonende auch einmal gemeinsam mit Kamera zu spielen, aber das ist dann am Wetter und der Terminsuche gescheitert. Aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben – nächste Saison kreuzen wir die Schläger und ihr seid (fast) live dabei.

Gut Golf! – Sebastian Benesch

Sebastian ist Medienprofi und das merkt man natürlich. Eigentlich ist er als Sportreporter bei ARD/BR und Prime Video aktiv, aber im Herzen ist er natürlich Golfer. Er geht auch offensiv mit seinem Ziel raus, Scratchgolfer werden zu wollen. Aktuell spielt er ein gutes einstelliges Handicap und arbeitet sehr aktiv daran, sich weiter zu verbessern.

Seine Videos haben sich seit Bestehen seines Kanals ein wenig verändert, finde ich. Anfangs hat er mehr von seiner Runde gezeigt und der Fokus lag sehr auf dem Spiel. Dazu kamen recht ausführliche Videos zu seinen Trainingseinheiten, Fittings und so weiter. Daneben hat er immer mal wieder mit unterschiedlichen Persönlichkeiten des Sports gespielt.

Inzwischen nimmt der letztgenannte Teil einen deutlich größeren Raum ein, ist mein Eindruck. Sebastian hat immer unterschiedliche (mehr oder weniger) Sportpromis als Mitspieler dabei, wenn er auf die Runde geht. Von Sepp Maier über Philipp Kohlschreiber bis Tom Bartels sind Namen dabei, die der eine oder andere sicherlich kennt.

Ich bin gespannt, wie sich der Kanal weiter entwickelt – mit knapp 7000 Abonnenten ist Sebastian jetzt schon einer der größten deutschen Youtube Golfer, die nicht Golflehrer sind. Und natürlich wird es interessant, wie und wann das Scratch-Ziel erreicht ist und in welchem Teich die Taufe dann stattfindet. 😉

Björn Golfspiel

Björn habe ich gemeinsam mit meinem Freund Marcus kennengelernt, als wir den Golfclub Salzgitter-Liebenburg besucht haben. Er spielt richtig gutes Golf und hat nach einigen kurzen Versuchen nun gestartet mit ganzen Vlogs. Angefangen natürlich hat er mit seinem Heimatplatz.

Zwei Videos hat er in Salzgitter gemacht, im Stil eher puristisch und damit relativ kurz. Aber vor allem kurzweilig und interessant, wie ich finde. Da ich Björn schätze freue ich mich auf seine weiteren Videos. Und damit ihr die nicht verpasst, solltet ihr seinen Kanal auch abonnieren.

Dreifach Bogey – das Kanalküken

Daniel Strothe aka Dreifach Bogey ist vielen vielleicht schon bekannt von Instagram. Das sympathische Unikat aus Paderborn spielt erst seit 2022 Golf und hat eine wohltuend durchgeknallte Art. Auf Instagram filmt er sich bei einzelnen Golfbahnen und stellt die Videos als Reel online – mit dem ihm ganz eigenen Kommentar.

Einem Wolf Fuß Konkurrenz machend leidet, jubelt und zittert er mit jedem Schlag mit, den er selbst auf Video macht. Das macht auch beim Zusehen mega Spaß und vor allem: gute Laune. Und jetzt also hat sich Daniel entschlossen, sich in die Riege der deutschen Youtube Golfer einzureihen und die Szene weiter aufzumischen.

Sein „Erstlingswerk“ ist gerade erst online gegangen und macht schonmal Lust auf mehr. Gute Technik (also filmmäßig) und die gewohnt witzige Art zu kommentieren. Daniel verspricht, dass es ab jetzt mehr von ihm auf Youtube gibt und ich freue mich schon drauf. Der Winter scheint doch nicht ganz so langweilig zu werden wie befürchtet.

Martin Stecher Golf

Martin habe ich in dieser Auflistung mit drin, weil ich zumindest einen deutschen Golf Youtuber mit Kompetenz dabei haben wollte. 😉 Der Kopf von „Martins Golf Rudel“ ist natürlich ein besonderer Spezialist, wenn es um Equipment geht – unsere Schläger, Schäfte, Köpfe, Bälle und so weiter.

In seinen Videos geht es weniger um Golfplätze als um das Material, mit dem wir uns dort bewegen. Martin räumt mit Mythen auf, erklärt ganz einfach und nachvollziehbar, warum welcher Schläger was macht und bringt ganz viel Know How auf verständliche Art und Weise in seine Videos.

Martin hat übrigens auch ein Dutzend Fragen beantwortet und sogar dazu ein eigenes Video gemacht. Die Kurzfassung findet ihr hier im Heidegolfer-Blog. Das ganze Video bei Martin auf dem Kanal. Beide Varianten lohnen sich, würde ich mal sagen. 🙂

Leider ersetzen Martins Videos keinen Besuch bei ihm in der Werkstatt zum Fitting (den ich jedem nur ans Herz legen kann). Aber sie gewähren zumindest schon einen tiefen Einblick in die unfassbar große Welt des Golf – von der technischen Seite betrachtet. Ich finde es extrem spannend und über 2600 Abonnenten geht es genauso. Von daher: Schaut rein bei Martin und macht euch selbst ein Bild.

Das kleine Finale zum Ende

Last but not least freue ich mich natürlich, wenn ihr mir auch treu seid und meinen Kanal im Auge behaltet. Also: schaut euch den Heidegolfer bei Youtube an, verfolgt meine Videos und lasst natürlich ein Abo da. das hilft mir, den Spaß weiter zu machen und motiviert natürlich auch. Abgesehen davon ist es gut fürs Ego – also meins und vielleicht auch eures, wenn ihr meine Fehlschläge seht. 🙂

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert