Golf Zitate, die dritte Ausgabe

Ist euch eigentlich schon einmal aufgefallen, wie viel und oft wir Amateure über Golf sprechen? Ich habe auch auf der Arbeit schon lange den Ruf „der redet nur über Golf“ – und das geht wohl auch den Profis und Promis so. Nach „Zitate rund ums Thema Golf“ und „Mehr Zitate rund ums Thema Golf“ kommt hier also die dritte Ausgabe kluger Sprüche von und über Golf.

Profis liefern kluge und lustige Sätze

Gebt mir einen Mann mit großen Händen, großen Füßen und ohne Verstand und ich mache einen Golfer aus ihm. (Walter Hagen)

Wenn in St. Andrews der Wind richtig weht, dann gehen sogar die Möwen zu Fuss. (Sir Nick Faldo)

Eishockey ist ein Sport für Weiße. Basketball ein Sport für Schwarze. Golf ist ein Sport für Weiße, die sich wie schwarze Zuhälter anziehen. (Tiger Woods)

Von allen Hindernissen und Gefahren auf dem Golfplatz ist die Angst die schlimmste. (Sam Snead)

Schwinge deinen eigenen Schwung. Nicht irgendeine Idee von einem Schwung. Nicht den Schwung, den du im Fernsehen gesehen haben. Nicht den Schwung, den du gerne hättest. Nein, schwinge deinen Schwung. Zu Großem fähig und nur von dir wertgeschätzt. Perfekt in seiner Unvollkommenheit. Schwinge deinen Schwung. Ich weiß, ich habe es getan. (Arnold Palmer)

Wenn du das Fairway des Lebens entlang spazierst, dann nimm dir immer genügend Zeit, den Duft der Rosen am Wegesrand zu genießen. Du hast nur diese eine Runde. (Walter Hagen)

Ich spiele manchmal mit Freunden Golf, aber es sind nie Freundschaftsspiele. (Ben Hogan)

Schöne Sprüche können aber auch von anderen Prominenten stammen

Ich würde lieber Hamlet ohne Probe spielen, als Golf im Fernsehen. (Jack Lemon, amerik. Schauspieler)

Der wirklich leidenschaftliche Golfer würde auch auf dem Mount Everest spielen, wenn jemand eine Fahnenstange auf den Gipfel stecken würde. (Pete Dye, Golfplatzarchitekt)

Er gewinnt eher den Oscar als ein Golfspiel. (Bob Hope über Bing Crosby)

Wir lernen so viele Dinge vom Golf – zum Beispiel, wie man leidet. (Bruce Lansky, amerik. Poet)

Ursprünglich war Golf nur wohlhabenden, übergewichtigen Protestanten vorbehalten, doch heute steht es jedem offen, der hässliche Kleidung besitzt. (Dave Barry, amerik. Autor)

Golf wird von zwanzig Millionen reifen amerikanischen Männern gespielt, deren Frauen denken, dass sie sich amüsieren. (Jim Bishop, amerik. Autor und Journalist)

Bonus: Golf Zitate oder Sprüche, bei denen ich den Urheber nicht kenne

Wenn Sie vergessen haben, wie sich Frustration anfühlt, dann verbringen Sie doch einfach zehn Minuten auf einem Golfplatz.

Die meisten Golfer nutzen lieber einen Trolley oder Cart als einen Caddy, weil die nicht zählen, kritisieren oder lachen können.

Golf wurde von Ehefrauen erfunden, um ihre Ehemänner am Putztag aus dem Haus zu bekommen.

Der Unterschied zwischen einem großartigen Golfer und einem durchschnittlichen Golfer besteht nicht darin, dass ein großartiger Golfer nicht in der Lage ist, einen schlechten Schlag zu machen. Er Der Unterschied besteht darin, was er nach diesem schlechten Schlag tut.

Arbeit ist etwas für Leute, die nicht wissen wie man Golf spielt.

Versuche nie, während deines Schwungs mehr als 300 verschiedene Gedanken im Kopf zu behalten.

Ich mag deine Golftipps nicht. Ich bin nur hierher gekommen, um mich aufzuregen und abzunehmen.

Golf ist ein ungewöhnliches Spiel. Wenn man einen guten Tag hat, dann kann man es kaum erwarten, wieder auf den Platz zu gehen. Aber wenn man einen schlechten Tag hat, dann kann man es kaum erwarten, wieder auf den Platz zu gehen.

Kennt Ihr noch weitere Zitate oder Sprüche, die euch begleiten? Und wenn du dich weiter amüsieren möchtest, dann wäre das Buch „Echte Golfer weinen nicht“* vielleicht eine Option für dich. 😉

*Affiliate Link

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert