Test: Kumigolf H3 Wasserbürste für saubere Schläger

Wie oft macht ihr eure Schläger sauber? Nach jedem Schlag? Ich muss ehrlich gestehen, da bin ich manchmal ein wenig faul – immerhin liefert mir der vermeintliche Dreck eine weitere Ausrede, warum der Schlag gerade nicht geklappt hat. Aber eigentlich geht es ganz leicht, das Schlägerblatt sauber zu halten: mit der neuen Kumigolf H3 Wasserbürste.

Weg den Dreck

Kennt ihr das, einen wirklich guten Schlag zu machen, der trotzdem irgendwie nicht so gut endet wie erhofft? Jeder Golfer kennt das Gefühl, schätze ich – und oft ist es das eigene Unvermögen einen mittelguten Treffer von einem wirklich guten zu unterscheiden. Aber genau da ist es besonders sinnvoll, andere Fehlerquellen ausschließen zu können.

Eine nicht zu unterschätzende Fehlerquelle ist Dreck auf der Schlagfläche. Verstopfte Grooves oder Matsch auf der Schlagfläche haben einen enormen Einfluss auf die Qualität des Treffers und bei diesem Thema hat Kumigolf eine genauso simple wie geniale Idee gehabt: Die Golf Wasserbürste.

Heute sagt man dazu wohl Game-Changer, ich bin allerdings schon „coole-Idee“-alt. Aber stellt euch einfach einmal vor, ihr habt eine Bürste, die nicht nur die üblichen Verschmutzungen entfernt, sondern das ganze auch mit Wasser viel leichter macht. Klingt gut, oder? Genau das ist die H3 Wasserbürste von Kumigolf.

Im Griff integriert ist nämlich ein kleiner Wassertank. Mit nur einem Druck auf den Knopf am Kopf der Bürste könnt ihr einen Wasserstrahl auf die Schlagfläche eures Schlägers sprühen, um selbst hartnäckige Verschmutzungen zu lösen. Dann kommen die robusten Nylonborsten zum Einsatz, um alles sauber zu wischen. Einfach, effektiv und total praktisch.

Was mir besonders gefällt, ist das Handling. Der Handgriff ist ergonomisch geformt, was die Bedienung wirklich angenehm macht. Die konvexe Form der Borstenfläche am unteren Ende der Bürste erleichtert die Reinigung zusätzlich – es fühlt sich fast so an, als würde man mit einem festen Besen arbeiten.

Immer am Bag, schnell zur Hand

Damit man nicht lange rumfummeln muss, wird die H3 Wasserbürste ganz einfach am Bag befestigtDank eines stabilen S-Karabiners und eines magnetischen Clips geht das ganz leicht. Sie ist immer griffbereit, wenn ihr sie braucht, und hält bombenfest, wenn nicht.

Die Qualität und Verarbeitung der H3 Wasserbürste machen auf mich einen guten Eindruck. Der Wassertank wird mit einem kleinen Deckel per Schraubverschluss so dicht verschlossen, dass kein Wasser herauskommt. Es passiert nur mit einem Druck auf den selbigen Knopf, der dann den Wasserstrahl am unteren Ende auslöst.

Ihr könnt aus sechs verschiedenen Farbkombinationen wählen, um euren persönlichen Stil zu unterstreichen, und die Bestellung geht schnell und unkompliziert über den Online-Shop von Kumigolf.

Ich bin ganz ehrlich: der Preis ist aus meiner Sicht nicht ganz ohne, aber spätestens als Geschenk ist die H3 Wasserbürste eine witzige Option. Also, wer auf der Suche nach einer innovativen Idee für sich selbst oder einen Golffreund ist, der sollte sich Kumigolf einmal genauer anschauen.

Übrigens

Der Bericht spiegelt meine Meinung wider, die natürlich subjektiv und individuell ist. Kumigolf hat mir zum Ausprobieren zwei Wasserbürsten kostenfrei zur Verfügung gestellt, die ich im Anschluss ans Testen verlost habe (nicht, weil ich sie nicht mag, sondern weil ich – wenn ich ehrlich bin – meine Schläger zu selten überhaupt saubermache). Darüber hinaus habe ich nichts bekommen und es gibt übrigens auch keine Provision für mich, falls ihr euch für einen Kauf entscheidet. 😉

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert