Willkommen!

Hallo zusammen,

was mache ich hier eigentlich? Gute Frage, ich schreibe. Über Golf – manchmal dummes Zeug, meistens was mir gerade so einfällt; auf jeden Fall aber wird es immer mit Golf zu tun haben.

Golf ist meine neue Sucht. Anfang 2015 habe ich begonnen zu spielen und kann seitdem nicht mehr aufhören. Also, wen der Gedanke umtreibt, das selbst einmal auszuprobieren, der sei gewarnt: Es kann süchtig machen.

Aber warum jetzt dieser Blog? Angefangen habe ich eigentlich mit einem Youtube-Kanal und auf Facebook, aber irgendwie reichte das nicht. Also musste ein Blog her. Und den fülle ich jetzt. Dabei schreibe ich natürlich über mein liebstes Hobby und erzähle von Erfahrungen oder Beobachtungen, die ich mache.

Wer ich bin, wie ich zum Golf komme und alles drum herum lest Ihr auf der ÜBER MICH-Seite. Dort will ich auch die Entwicklung meines Spiels in Zahlen (aka Hcp) darstellen.

Unter EQUIPMENT stelle ich Material vor, das ich benutze oder teste. Das kann von Schlägern über Bälle, Handschuhe oder Bags bis hin zu Trainingsmaterial oder anderen Utensilien gehen. Was ich halt so einsetze und was mir zukünftig noch in die Finger kommt.

Bei TURNIERE geht es natürlich darum, wie ich mich dort schlage, was vorgefallen ist und wie ich Situationen, Vorkommnisse oder Erleb- und Ergebnisse einordne.

Worum es bei TRAINING geht, bedarf vermutlich keiner weiteren Erläuterung. 😉 Falls doch: hier möchte ich Dinge vorstellen, die ich im Training mache und ausprobiere, aber auch darüber schreiben, was ich von externer Stelle an Tipps, Tricks oder Ideen entdeckt habe.

Unter GOLFPLÄTZE letztlich möchte ich Plätze und Clubs vorstellen, die ich kennen lernen und spielen durfte. Natürlich schreibe ich hier aus meiner ganz individuellen Sicht, die oft auch von der Umgebung und den Leuten, auf die ich treffe, beeinflusst wird.

Anregungen, Wünsche, Ideen, Lob und Kritik sind herzlich willkommen.