Geschenke für Golfer zu Weihnachten

Last Minute etwas zu besorgen ist nicht ganz so einfach – aber möglich. Weihnachten ist ja schon bald. Also habe ich geschaut, was für Geschenke für Golfer es gäbe, die (ziemlich sicher) noch rechtzeitig geliefert werden können.

Golfkalender 2024 in allen Varianten

Ich habe eben erst den neuen Golfkalender 2024 vom Verlag PAR vorgestellt. Im großen Kalender gibt es nicht nur sehr coole Golfbilder, sondern auch zu jedem der zwölf Plätze je einen Greenfee-Gutschein für Einzel- oder mehr Spieler. Es lohnt sich also doppelt, wenn man die schönsten Golfplätze Deutschlands an der Wand hängen hat.

Daneben bietet der Verlag PAR noch weitere Kalendervarianten: Der Mini-Golfkalender ist ideal für den Schreibtisch oder eine schmale Wand. Der Golfzitate-Kalender ist „mittelgroß“ und liefert Bonmots berühmter Protagonisten aus der Golfwelt. Und der Broschüren-Kalender bietet Platz für Notizen, Golfurlaub-Planungen, eine Handicap-Statistik und vieles mehr.


Golf Keks-Ausstecher

Wer sich vorgenommen hat, auf selbstgemacht Geschenke für Golfer zurückzugreifen, der könnte hier zuschlagen. Anna und Ralph vom Verlag PAR haben ganz neu vier Golfer Keks-Ausstecher ins Angebot aufgenommen. Ich habe das Set schön anschauen können und kann euch garantieren: Die Kekse sehen cool aus.

Ob Sie schmecken, liegt an euch, das ist klar. Aber Ralph liefert die Ausstecher zusammen mit zwei Rezeptidee, wenn gewünscht. Von daher stehen eure Chancen gut, mit richtig leckeren Geschenken zu punkten, die sonst niemand hat. Das wäre es mir wert – und die Lieferzeit wird aktuell mit 1-2 Werktagen angegeben.


Golfregeln kompakt 2023-2026

Golf ist ein Spiel, bei dem der Ball mit Hilfe der Schläger in Einklang mit den Regeln in das Loch befördert werden muss. So oder so ähnlich könnte man es kurz zusammenfassen. Und entgegen landläufiger Meinung sind die Regeln dazu da, dem Golfer das Leben zu erleichtern. Dazu muss man sie aber kennen.

Neben dem täglichen Studium der Infos von www.golf-rules.com kann ich euch aber ein Buch empfehlen, der eigentlich gar kein Buch ist. Die aktuelle Ausgabe von „Golf Regeln kompakt“ kommt wieder illustriert als spiralgebundenes Nachschlagewerk und sollte in keinem Bag fehlen.

Themenbezogen kann man nachschauen, was in welchem Bereich des Spiels korrekt (und hilfreich) ist. Um es dem Spieler möglichst leicht zu machen sind die Regelfälle bildlich dargestellt und mit verständlichen Worten erklärt. Einfacher kann man seine Optionen nicht herausfinden.


Voodoo-Golf Puppe

Es gibt Dinge, die braucht man nicht, aber sie sind trotzdem irgendwie geil. Die Voodoo-Golf-Puppe ist so ein „Ding“ und gehört genau deshalb auch jeden Fall in die Liste der Geschenke für Golfer. Natürlich glauben wir alle nicht an höhere Mächte, aber warum ein Risiko eingehen? 😉

Die Puppe gibt es in verschiedenen Farben und kann beim Golfball-Uhu-Shop geordert werden. Jede Puppe hat mehrere „Signalpunkte“, die mittels der mitgelieferten Tees genutzt werden können, um das eigene Spiel zu „entfluchen“.

Jede Art von Ärgernis beim Golf kann damit per Voodoozauber geheilt werden. Kein Slice mehr, keine Shanks, kein Slow Play – das wirkt bestimmt ganz sicher vielleicht.

Die Magie hinter der Puppe ist nicht wirklich zu erklären, aber ich bin mir einigermaßen sicher, dass sie irgendwie trotzdem funktionieren könnte. Auf jeden Fall wird sie nicht schaden und für den einen oder anderen Lacher sorgen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert