Heidegolfer

Der Blog für Otto-Normalgolfer
Verschiedenes

Zitate rund ums Thema Golf

Die beste Ehefrau der Welt hatte mir vor zwei Jahren einen ganz besonderen Adventskalender „gebaut“. Der bestand aus 24 selbstgenähten Säckchen, die mit Zahlen beschriftet und in einen Dekokorb verpackt waren. In jedem Säckchen waren ein Golfball (an Nikolaus und am 24. Dezember sogar zwei!), eine Süßigkeit und ein kleiner Zettel für Golf Zitate.

Abgesehen davon, dass ich von der ganzen Idee und dem Aufwand ziemlich gerührt war (sie spielt nicht einmal selbst Golf), fand ich die Zitate besonders toll. Es war ein grandioses Sammelsurium von lustigen, frechen und aber auch nachdenklichen Sprüchen rund um den besten Sport der Welt.

Viele haben etwas zum Thema Golf zu sagen

(Bildquelle: golfen-mv.de)

Wenn man sich ein bisschen umschaut, dann entdeckt man unglaublich viele Zitate von allen möglichen Leuten. Natürlich gibt es unter den Profi-Golfern einige Sprücheklopfer (Lee Trevino hat gerne mal „einen rausgehauen“) und Philosophen. Aber auch golfende Promis – vom Schauspieler bis zum Politiker – haben es sich nicht nehmen lassen, Ihren eigenen Senf zum schönsten Sport der Welt beizutragen.

Deshalb habe ich hier für Euch einfach einmal meine liebsten Golf Zitate und -sprüche zusammengetragen.

Golf-Profis reden über Golf

„Wenn hundert Weiße einen Schwarzen verfolgen, nannte man das früher Ku-Klux-Klan; heute heißt es Golf.“ – Tiger Woods

„Golfplatz-Architekten machen mich krank. Die können selber nicht spielen und legen darum die Golfplätze so an, dass alle anderen auch nicht spielen können.“ – Sam Snead

„Golf ist der größte Spaß, den man mit angezogenen Hosen haben kann!“ – Lee Trevino

„Keiner hat ums Grün herum mehr Glück, als jemand der viel übt.“ – Chi-Chi Rodriguez

„Ein schlechter Schlag ärgert nicht, doch man hasst es, einen dummen Schlag zu tun. Und manchmal ist es schwer, den Unterschied zu erklären.“ – Jack Nicklaus

(Bildquelle: golfen-mv.de)

„Seien Sie entschlossen. Ein falscher Entschluss ist in der Regel weniger schlimm als Unentschlossenheit.“ – Bernhard Langer

„Golf ist ein Puzzle ohne Auflösung. Ich spiele schon über vierzig Jahre und habe immer noch nicht die geringste Ahnung wie man es richtig macht.“ – Gary Player

„Ich verbringe so viel Zeit im Wald, dass ich schon sagen kann, welche Pflanzen essbar sind.“ – Lee Trevino

„Ich wünschte, die Fairways wären schmäler angelegt. Dann müssten alle aus dem Rough spielen und nicht bloß ich.“ – Severiano Ballesteros

„Golf und Sex sind die einzigen Sachen, die Spaß machen, selbst wenn du nicht wahnsinnig gut bist.“ – Jimmy Demaret

Golf Zitate von Schauspielern, die auch golfen

„Wenn Du denkst, es ist schwierig neue Leute kennen zu lernen, versuch mal den falschen Golfball aufzuheben.“ – Jack Lemmon

„Der wahre Grund, weshalb der Pro immer sagt, man solle den Kopf unten lassen, ist, damit man ihn nicht lachen sieht.“ – Phyllis Diller

(Bildquelle: golfen-mv.de)

„Der einzige Unterschied zwischen einem Pro und einem Amateur ist, dass ein Schlag, der nach rechts weggeht, beim Pro Fade heisst, während er beim Amateur Slice genannt wird.“ – Peter Jacobson

„Ich kann nicht genau sagen, was mich am Golf so fasziniert. Immer wenn man das Gefühl hat, jetzt hat man’s raus, macht es einem klar, dass es nicht so ist. Ich bin wohl einfach verrückt genug, weiterhin zu spielen.“ – Clint Eastwood

„An einem Loch spiele ich wie Arnold Palmer und am nächsten wie Lili Palmer.“ – Sean Connery

„Limettengrüne Hosen und Schuhe aus Krokoleder – der Golfplatz ist der einzige Ort, wo ich wie ein Zuhälter rumlaufen kann, ohne weiter aufzufallen.“ – Samuel L. Jackson

Sogar Politiker und andere Persönlichkeiten bringen Golf ZItate

„Das großartige an diesem Spiel ist, dass selbst die schlechten Tage wunderschön sind.“ – Bill Clinton

„Golf ist ein Spiel, bei dem man einen zu kleinen Ball in ein viel zu kleines Loch schlagen muss, und das mit Geräten, die für diesen Zweck denkbar ungeeignet sind.“ – Winston Churchill

„Für Tennis bin ich zu alt. Beim Golf habe ich meinen eigenen Ball, den schlage ich irgendwohin. Dann gehe ich ihm nach. Und wenn ich ihn finde, schlage ich ihn wieder weg.“ – Franz Beckenbauer

(Bildquelle: golfen-mv.de)

„Meine besten Schläge im Golf sind die Probeschwünge und die geschenkten Putts. Den Rest werde ich nie beherrschen.“ – Lord Robertson

„Golf verbindet zwei Lieblingsbeschäftigungen der Amerikaner miteinander: Lange Spaziergänge und mit einem Stock nach irgendwelchen Dingen schlagen.“ – P.J. O’Rourke

„Golf ist ein Spaziergang mit Hindernissen“ – Mark Twain

„Machen wir uns doch nichts vor: Das Spiel ist zu 95 Prozent kopfgesteuert. Wenn jemand lausig Golf spielt, braucht er keinen Golflehrer, sondern einen Psychiater.“ – Tom Murphy

„Beim Golfen kann man die Vorzüge des Alters beanspruchen und sich die Spielereien der Kindheit bewahren.“ – Samuel Johnson

Die Liste lässt sich natürlich noch unendlich fortsetzen – habt Ihr weitere Golf Zitate?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.